Nikolausturnier 2016

SHVV | Kleine Riesen

Nikolausturnier der Grundschulen

Auch in diesem Jahr fand wieder das Nikolausturnier des "Kleine Riesen" Projekts statt.

Dafür trafen sich am Donnerstag den 8.12 etwa 30 Kinder in der Halle der Schule am Göteborgring um den ganzen Vormittag lang Volleyballe zu spielen.

Die Schülerinnen und Schüler der drei teilnehmenden Grundschulen trainierten seit Anfang Oktober einmal die Woche fleißig in einer AG auf diese Turnier hin und hatten teilweise bereits Wochen vorher große Vorfreude.

Als es dann nach kurzer Aufwärmung um halb zehn losging merkte man bei vielen Teams noch ein wenig die Unsicherheit, in einer doch recht ungewöhnlichen Situation zu sein. Doch schnell waren anfängliche Probleme bei der Absprache und Aufschlagrotation vergessen und auch die Unsicherheit verflog und machte Platz für Ehrgeiz und Motivation.

In vielen spannenden Spielen konnten die Kinder nicht nur sich selbst ihrer Fähigkeiten überzeugen, sondern auch die vielen Zuschauer, die in den Schulpausen da waren beeindrucken.

Beeindruckend war vor allem die Finalgruppe, in der drei Teams um die Plätze eins bis drei spielten.

Nachdem jede Begegnung zwei Mal gespielt wurde hatten alle drei Mannschaften 4 Tabellenpunkte, sodass der Ballquotient entscheiden sollte, wer gewinnt. Am Ende trennten der erste Platz, den das Team Göteborgring 5 belegte und der dritte Platz, der an das Team 2 der Reventlouschule ging eine Differenz von etwa 0,2.

Herzlichen Glückwunsch an Jalang und Dion zum ersten Platzt, Silber holten Hannes W., Vincent und Joschua. Den dritten Platz belgeten Lauritz, Momo und Gregor von der Reventlouschule.


Die Plätzte eins bis drei

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Eltern und Lehre aber auch an die Helfer, die gleichzeitig als Schiedsrichter und Coach aktiv waren.

Natürlich möchten wir uns auch bei der Schule am Göteborgring bedanken, für das Zurverfügungstellen der Halle und die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf weitere zukünftige Kooperationen.

veröffentlicht am Dienstag, 13. Dezember 2016 um 13:26; erstellt von Geschäftsstelle, SHVV
letzte Änderung: 13.12.16 13:34

Spiele

Samstag, 18. November 2017

15:00
Kieler TV 4 Kieler TV 4
Rönnau SC Rönnau
0:3
15:00
Kieler TV 4 Kieler TV 4
Kieler TV 3 Kieler TV 3
1:3

Unsere Sponsoren

  • Unser Norden
  • Asics
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA
  • hummel