Kleine Riesen

Kleine Riesen on Tour zu Gast in Flensburg

SHVV | Kleine Riesen

Ein Bericht von Leonhard Holtmann

Heute war der SHVV in Flensburg zu Gast an der Fridtjof Nansen Schule, um sein Projekt "Kleine Riesen" besser bekannt zu machen. Landestrainer Fabian Tobias war gekommen, um drei Schulklassen der FNS die ersten Schritte zum Volleyballer zu zeigen. Von der VSG war Alt-Trainer Leo Holtmann vor Ort, um als Ansprechpartner für interessierte Jugendliche da zu sein.

22.03.2017 16:21

Gespächsrunde zur Nachwuchsförderung im SHVV

SHVV | Halle

Zum Auftakt des neuen Jahres trafen sich nach Einladung von SHVV Lehrteam-Mitglied Dirk Severloh und Landestrainer Fabian Tobias ausgewählte Jugendvertreter aus Schleswig-Holstein, um über die rückläufigen Spielerzahlen im Nachwuchsvolleyball zu sprechen. Mittlweile gibt es nur noch 18 Vereine in Schleswig-Holstein, welche am Jugendspielbetrieb teilnehmen.

Um diesen rückläufigen Trend zu stoppen und wieder mehr Kinder und Jugendliche zum Volleyball zu bringen, wurden in dieser Interessensgemeinschaft verschiedene Ansätze diskutiert.

16.01.2017 15:24

...es weihnachtet sehr...

SHVV | SHVV
Vom 19.12.16 bis 01.01.17 sind wir in den Weihnachtsferien. In diesem Zeitraum bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.
Ab dem 02.01.17 sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder in der Geschäftsstelle zu erreichen.
Dienstag von 9-12 Uhr
Donnerstag von 9-12 Uhr
Mittwoch von 15-18 Uhr
Wir wünschen allen Mitgliedern, Volleyballfans, Unterstützern und Partnern ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
15.12.2016 08:46

Nikolausturnier 2016

SHVV | Kleine Riesen

Nikolausturnier der Grundschulen

Auch in diesem Jahr fand wieder das Nikolausturnier des "Kleine Riesen gesucht!" Projekts statt.

Am Donnerstag den 8.12 trafen sich etwa 30 Kinder in der Halle der Schule am Göteborgring, um eine ganzen Vormittag lang Volleyball zu spielen und sich mit den anderen Schulen zu messen.

13.12.2016 13:26

Sommer, Sonne, Beachvolleyball

SHVV | Leistungssport

 Nachdem Anfang Dezember für die "Kleinen Riesen" in der Sporthalle des Thor-Heyerdahl-Gymnasiums das Winterturnier stattfand, wurde am Donnerstag, den 23.06.2016 das Beachvolleyballturnier der "Kleinen Riesen gesucht!"-Volleyball-AGs ausgespielt. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune der Schüler von dem Käthe-Kollwitz-Gymnasium, dem Max-Planck-Gymnasium und des Thor-Heyerdahl-Gymnasiums haben insgesamt acht Teams um den Turniersieg gekämpft. Die Spiele wurden mit viel Begeisterung und Engagement gespielt.

23.06.2016 15:55

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Beach Ticker

Frauen Männer
UNO UNO
FIVB FIVB
CEV CEV
DVV DVV

Jugend-LM

DBM U19

Jugend-LM

DBM U19


ANMELDUNG SPIELER

Unsere Sponsoren

  • Unser Norden
  • Asics
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA
  • hummel