Leistungssport

Klaua/Rüterhenke erkämpfen tollen 6. Platz

SHVV | Beach

Frei nach den Motto: Schleswig-Holstein hat viel zu bieten, wurden in der letzten Woche die Deutschen Meister im Bereich der unter 19-Jährigen am Strand von Schilksee ausgespielt. Wer das Turnier gewinnen wollte musst sich durch Sonne, Regen, Wind und Kälte kämpfen. Nur wer alle "Elemente" beherrschte konnte am Ende ganz oben stehen.

16.08.2017 12:09

Linas Blog aus Kanada Teil 2

SHVV | U20-Zone

Hurra, es hat geklappt. Ich hab letzte Woche eine Turnierpartnerin für das Ontario Masters gefunden. Lennard hatte mich zum Beach Training einer der größten und erfolgreichsten Vereine in Kanada mitgenommen. Dort habe ich zusammen mit der „16 and under“ Ontario Championships Gewinnerin Ava Mann trainiert. Wir haben uns dann für das nächste „18 and under“ Turnier verabreden können. Dank Avas Schnelligkeit in der Abwehr, ihren gut platzierten Angriffen und meinen aggressiven Jump Float Serves konnten wir eine Silbermedaille gewinnen. Morgen spiele ich das „16 and under“ Ontario Masters mit Lennards Tochter Tyra.

Foto v.l.n.r.: Ava Mann, Lina Hesse, Lennard Krapp

16.08.2017 10:09

Lina Hesse berichtet aus Kanada

SHVV | U20-Zone

Hi Guys.
Mein Name ist Lina Hesse (15) und ich spiele beim Kieler TV Volleyball. Außerdem bin ich in der Landesauswahl vom SHVV und der deutschen Jugendnationalmannschaft. Doch momentan bin ich in Kanada um mein Englisch zu verbessern und beim ehemaligen Bundestrainer und kanadischen Olympia Coach Lennard Krapp zu trainieren. Das Lustige an der ganzen Story ist, dass Lennard schon meinen Vater Sven Hesse bei FT Adler Kiel in der 2. Bundesliga trainiert hat. Ich werde zwei Monate bei seiner Familie zu Gast sein.

11.08.2017 08:10

5 SHVV-Teams bei der 15. Auflage der DBM U19 in Schilksee dabei

SHVV | Beach

Es wird wieder voll auf der Promenade in Schilksee, wenn am Wochenende die besten U19-Beacher am Olympiastrand aufeinander treffen. 32 Teams pro Geschlecht reisen bereits am Mittwoch an und bevölkern den beschaulichen Segelstandort.
Nach den Gruppenspielen am Donnerstag und Freitag geht es am Wochenende mit den Play-Offs weiter.
Im Starterfeld sind auch fünf Teams aus Schleswig-Holstein...

08.08.2017 20:21

Schleswig-Holsteinischer Beachnachwuchs bei DBM U17 in Magdeburg

SHVV | Beach
Mitten drin im Meisterschaftsstress. Nach Bundespokal Beach, DBM U15 und DBM U18 ermittelten vergangenes Wochenende die U17-Jährigen ihren Meister.

Aus Schleswig-Holstein nahmen mit Janne Hammerich/Dorina Reinicke, Hendrik Michaelsen/Janne Schlicht, Jan Buchner/Momme Lorenz und Ole Lorenzen/Kjell Molzen insgesamt vier Teams teil.
06.08.2017 21:59

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Beach Ticker

Frauen Männer
UNO UNO
FIVB FIVB
CEV CEV
DVV DVV

Jugend-LM

DBM U19

Jugend-LM

DBM U19


ANMELDUNG SPIELER

Unsere Sponsoren

  • Unser Norden
  • Asics
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA
  • hummel