Doppelte Premiere in Harrislee

SHVV | Beach

Neben der Premiere für den Standort Harrislee auf der Beach-Tour, gab es am vergangenen Wochenende noch eine weitere Premiere zu feiern.

Es war die erste Halbfinalteilnahme der SHVV-Nachwuchsathleten Kruse/Mohr (Caprice und Lea vom Kieler TV) auf der »Unser Norden« Beach-Tour. „Sie können es in diesem Jahr durchaus schaffen auf der Tour mal einen 5. Platz zu belegen“, hatte ihr Trainer, Fabian Tobias, im Vorfeld des Turnier noch gesagt. Er freute sich umso mehr, als am Ende des ersten Turniertags feststand, dass seine beiden Spielerinnen auch am Sonntag noch spielen würden. Dies Privileg ist nur den Halbfinalteilnehmer aus dem weiblichen und männlichen Turnier vorbehalten. Es ist ein großer Erfolg, mit dem so nicht gerechnet werden konnte.
 


Caprice in der Abwehr im spannenden Halbfinale gegen Interwies/Sarac


Mit der Entscheidung bei dem Turnier der Beach-Tour in Harrislee hatten die beiden am Ende dann allerdings nichts zu tun. Sie durften sich über Platz vier und ihr erstes Preisgeld freuen, welches sie sich nach einem spannenden Halbfinalspiel gegen die späteren Turniersiegerinnen auch verdient hatten.



Der Strand von Wassersleben ein toller Standort für das Turnier


Leider verabschiedeten sich alle Teams mit Flensburger Beteiligung bereits nach dem ersten Tag aus dem Turnier. Kaplick/Kontowski erreichten bei den Frauen Platz 9, bei den Männern kamen die Teams nicht über den 17. Platz hinaus.

Beim nördlichsten Festlandturnier kam es an letzten Wochenende somit zu Finalspielen mit überwältigender Kieler Beteiligung.

Mit Interwies/Sarac stand bei den Frauen ein Team im Endspiel, welches bisher noch keine Finalteilnahme vorzuweisen hat. Es ging gegen das Team Gramatke/Grande, die im letzten Jahr schon in Schilksee auf dem Podest standen. Es war ein enges Spiel. Nach zwei Sätzen war offen wer sich durchsetzen würde. Am Ende hatte die gebürtige Eckernförderin, Nina Interwies, mit ihrer Partnerin die Nase vorn.

 
Interwies/Sarac und Hanke/Reimann – Die Sieger von Harrislee


Bei den Männern ging kein Weg an den Siegern vom Holstenplatz-Turnier vorbei und auch ihre Gegner sind keine Unbekannten. Hanke/ Reimann gegen Hinrichsen/Müller.

Zu gut kennen sich die beiden Teams, die in der Halle alle zusammen bei den KMTV Eagles spielen, als dass es ein eindeutiges Finale hätte werden können. Auch die Männer gingen in ihrem Finale über 3 Sätze mit dem besseren Ende für Robin Hanke und Jannik Reimann.

Die ersten „Nicht-Schleswig-Holsteiner“ wurden jeweils auf Platz drei verwiesen. Niemeyer/Ziemer setzten sich im kleinen Finale gegen Kruse/Mohr durch und Begemann/Oldsen gewannen gegen Brüggemann/Manzeck in drei umkämpften Sätzen.



Die Siegerehrung mit Vertretern der Partner (TAFF, Gemeinde Harrislee und Unser Norden)


Der SHVV zieht ein durchweg positives Fazit. Die Premiere am Strand von Wassersleben ist gelungen. Nach der Gewitternacht von Freitag auf Samstag und den Regenmassen, die auf das Wettkampfgelänge runterprasselten, behielt der Wetterbericht recht und es blieb das ganze Wochenende über trocken. Die Vertreter der Gemeinde und der Tourismusagentur Flensburger Förde waren sich einig. „Die Flensburger Förde mit dem Standort Wassersleben bietet optimale Bedingungen für das »Unser Norden« Turnier. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!“
 



Ergebnisse:
 

Frauen                      Männer
 

BILDER »Unser Norden« Beach-Tour Harrislee



Tour-Kalender »Unser Norden« Beach-Tour

27./28.05.    Ostseeheilbad Großenbrode
10./11.06.    Neustadt in Holstein
17./18.06.    Ostseebad Damp
01./02.07.    Ostseebad Grömitz


Auf der Internetseite www.unser-norden-beach-tour.de gibt es weiterführende Informationen zur Beach-Tour.

 

Partner der »Unser Norden« Beach-Tour in Harrislee: Unser Norden, Flensburger,
NordwestLotto SH, volleyballdirekt.de, Intersport Hans Jürgensen, UG Peter Glindemann, IKK Nord, beach-volleyball.de, Tourismus Agentur Flensburger Förde, Gemeinde Harrislee und Die schöneste Förde der Welt e.V.

veröffentlicht am Montag, 22. Mai 2017 um 13:54; erstellt von Strege, Sarah
letzte Änderung: 22.05.17 14:00

Spiele

Samstag, 1. April 2017

15:00
Kieler TV 3 Kieler TV 3
Hademarschen TSV Vorwärts Hademarschen
3:0
15:00
Kieler TV 3 Kieler TV 3
Wiker SV Wiker SV
3:2
15:00
FL-Adelby VSG Flensburg-Adelby
Wiker SV 2 Wiker SV 2
1:3
15:00
FL-Adelby VSG Flensburg-Adelby
Heide MTV Heide
0:3
15:00
Russee TSV Russee
Eckernförde Eckernförder MTV
3:1
15:00
Russee TSV Russee
Lübecker TS 2 Lübecker TS 2
3:1

Unsere Sponsoren

  • Unser Norden
  • Asics
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA
  • hummel