LA Beach bereitet sich im italienischen Riccione auf die Beachsaison vor

SHVV | Leistungssport
Bereits zum dritten Mal in Folge bereitete sich die LA Beach des SHVV beim Beachline-Festival im italienischen Riccione auf die anstehende Beachsaison vor. In insgesamt 9 Trainingseinheiten und einem Turnier konnten die 20 Spieler unter Anleitung der Landestrainer Fabian Tobias und Monika Grande die Grundlagen für dem Sommer legen. Anbei ein paar Ausschnitte, wie unsere Landesauswahlspieler die Woche erlebt haben.
24.04.2017 21:11

Flensburg Seahawks erleben tolle Deutsche Meisterschaft im Volleyball

SHVV | Leistungssport

Ein Bericht von Leonhard Holtmann

Der ASV Dachau spielt im männlichen Jugendvolleyball der Altersklasse U18 in einer eigenen Liga und holt hoch überlegen nach dem U16 Titel von vor zwei Jahren auch den Titel bei der U18. Die jungen Seahawks vom TSB Flensburg, die als VSG Flensburg-Adelby ihre Wettkämpfe bestreiten, waren dort mit Platz 7 zurückgekehrt. Dieses Mal blieb ihnen der Einzug ins Viertelfinale verwehrt.

05.04.2017 10:35

18 neue Kids Coaches!

SHVV | Trainer

Am Sonntag wurden zum ersten Mal im SHVV "Kids Coaches" ausgebildet.

Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahren konnten sich zu der Veranstaltung anmelden und erhielten von ihrem Referenten Karsten Buth einen Einblick ins Trainergeschäft.

04.04.2017 12:16

SHVV-Verbandstag

SHVV | SHVV

Am Donnerstag trafen sich SHVV-Vorstand, Hauptamt und Vereinsvertreter zum Verbandstag.

Als Ehrengäste waren LSV-Präsident Hans-Jakob Tiessen und Stadtrat Gerwin Stöcken anwesend, die Grußworte überbrachten und in Anbetracht der geringen Beteiligung Vorstand und anwesende Vereinsvertreter mahnten, sich für eine stärkere Mitgliederbeteiligung einzusetzen. Ein Verband lebt von seinen lebendigen Mitgliedern – wenn nur 14 von knapp 90 Vereinen am höchsten Meinungsbildungsgremium teilhaben, ist das ein mehr als trauriges Bild.

03.04.2017 08:47

Erfolgreiche Jugendschiedsrichterausbildung in Flensburg

SHVV | Schiedsrichter

Ein Bericht von Leonhard Holtmann

Nicht weniger als 32 Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren aus den Vereinen TSB Flensburg, TuS Busdorf und TSV Husum 1875 nahmen an der von Leo Holtmann durchgeführten Ausbildung teil. Alle Kinder waren mit viel Eifer dabei. Zunächst wurden in der Fridtjof Nansen Sporthalle zwei Hochsprungmatten zum einem großen Tisch umfunktioniert. Dann ging es mit einem Frage- und Antwortspiel um die wichtigsten Regeln.

31.03.2017 09:44

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Spiele

Samstag, 1. April 2017

15:00
Kieler TV 3 Kieler TV 3
Hademarschen TSV Vorwärts Hademarschen
3:0
15:00
Kieler TV 3 Kieler TV 3
Wiker SV Wiker SV
3:2
15:00
FL-Adelby VSG Flensburg-Adelby
Wiker SV 2 Wiker SV 2
1:3
15:00
FL-Adelby VSG Flensburg-Adelby
Heide MTV Heide
0:3
15:00
Russee TSV Russee
Eckernförde Eckernförder MTV
3:1
15:00
Russee TSV Russee
Lübecker TS 2 Lübecker TS 2
3:1

Beach Ticker

Frauen Männer
UNO UNO
FIVB FIVB
CEV CEV
DVV DVV

Jugend-LM

DBM U19

Jugend-LM

DBM U19


ANMELDUNG SPIELER

Unsere Sponsoren

  • Unser Norden
  • Asics
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA
  • hummel