Deutsche Meisterschaften U16m in Rottenburg am Neckar - Platz 11 für den Kieler TV

SHVV | U20-Zone

Ein Bericht von Tom Lorenz

Mit dem besten Ergebnis der Vereinsgeschichte im Gepäck trat der Kieler TV nach einem ereignisreichen Wochenende die 800 km lange Heimreise zurück in die Landeshauptstadt an. Doch der Reihe nach: Der erste Tag brachte uns ein Wechselbad der Gefühle: Beim Auftaktspiel gegen Bühl war mehr drin, als es am Ende das Ergebnis sagte. Wir gewinnen den ersten Satz 25:8. Das war wohl zu einfach - dann dominierten Nervosität und Annahmeschwäche, und wir mussten den zweiten Satz zu 17 abgeben, den Tiebreak verloren wir zu 5.

16.05.2018 09:08

Landesmeisterschaften U13

SHVV | SHVV

Ein Bericht von Hanna Krüger

Am 06.05.2018 wurden die Landesmeisterschaften U13 in Husum ausgetragen. Es qualifizierten sich alle Mannschaften für das Spielfest in Flensburg am 02. & 03.06.2018.

11.05.2018 11:09

U14 männlich vom KTV fährt zur DM!

SHVV | U20-Zone

Ein Bericht von Jörg Pelny

Während die großen U18-Jungs gerade ihre Deutschen spielten, schafften unsere "Kleinen" parallel den Sprung zu ihren Deutschen Meisterschaften nach München!

09.05.2018 08:46

Kieler TV goes Mömlingen - Deutsche Meisterschaften U18m am 5./6. Mai 2018

SHVV | U20-Zone

Ein Bericht von Tom Lorenz

Gut gelaunt ging der Spielertross um Trainer Tom Retzlaff am Freitag auf die Bahn. Ziel war das rd. 600 km entfernte Mömlingen in Unterfranken. Die besten 16 Mannschaften aus Deutschland sollten hier den Deutschen Meister ausspielen. Nach einer für einen Freitag bemerkenswert entspannten Anreise ging es zur Lockerung noch einmal in die Halle. Der sommerlich warme Abend wurde bei Pizza und kalten Getränken beendet.

08.05.2018 06:37

Landesauswahlsichtung 2018

SHVV | SHVV

 Am Sonntag den 22.04.2018 fand in der Gellerthalle die Landesauswahlsichtung statt.

Als erstes startenden die Mädchen um 9 Uhr. Es wurden die Jahrgänge 2006/2007 eingeladen und es sind 22 Mädchen der Einladung gefolgt.

Am Nachmittag kamen dann die männlichen Athleten Jahrgang 2005/2006. Aufgrund eines Turnieres wurden am Montag zuvor schon 12 Athleten extern gesichtet und am Sonntag dann die restlichen 14 Spieler.

02.05.2018 13:02

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Beach Ticker

Frauen Männer
UNO UNO
FIVB FIVB
CEV CEV
DVV DVV

Jugend-LM

DBM U19

Jugend-LM

DBM U19


ANMELDUNG SPIELER

Unsere Sponsoren

  • Unser Norden
  • Asics
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA
  • hummel