Grömitz wird international - Das Finale der »Unser Norden« Beach-Tour

SHVV | Unser Norden
Top-Teams zu Gast an der Strandhalle in Grömitz
 
Grömitz ist eins der ältesten Seebäder an der Ostsee. Der 7000 Einwohner-Ort liegt im Kreis Ostholstein und ist schon fast traditionell die "Heimat" des Finalturniers der »Unser Norden« Beach-Tour.
Am 02./03. Juli geht's dort wieder rund!

Am kommenden Wochenende bevölkern 24 Männer- und 16 Frauenteams den Grömitzer Strand an der Seebrücke, um weitere wichtige Punkte für die deutsche Rangliste zu holen und das Finalturnier der Tour zu bestreiten.

Es wird laut, spannend und international

Starke Teams aus Dänemark und Schweden sowie ein eher unbeschriebenes Blatt aus Russland haben sich angekündigt und werden die deutschen Teams ein bisschen durcheinander wirbeln.

Mit Daniel Jonassen und Morten Overgaard ist ein dänisches Team am Start, welches bereits im letzten Jahr bei dem hochklassig besetzten Turnier in Grömitz einen guten siebten Platz erspielen konnte. Sie konnte in diesem Jahr bereits ein Turnier in Hannover gewinnen und bei der »Unser Norden« Beach-Tour in Damp landeten sie auf Platz 5. Vielleicht ist in am Wochenende noch mehr drin, auch wenn Turnier bei den Männern wirklich stark besetzt ist mit zahlreichen Top-Spielern der deutschen Rangliste.


Jonassen/Overgaard blocken auch in Grömitz wieder fleißig mit.


Begleitet werden die beiden von einem weiblichen und einem "jungen" männlichen Team, die sich beim ersten Start direkt den Bronze-Platz in Damp sichern konnten.

Jedes Jahr lockt das Turnier viele Top-Spieler in den Norden der Republik. An zwei Tagen bieten die Athleten den Zuschauern in Grömitz mit spannenden Spielen und spektakuläre Ballwechsel im Kampf um die "Krone" beste Unterhaltung. Neben den Punkten und Preisgeld geht es beim Tourfinale zusätzlich noch um den Titel des Landesmeisters.

Landesmeistertitel noch nicht vergeben

Im Wettkampf um den Landesmeistertitel liegen bei den Frauen und Männern jeweils ein Team aus Schleswig-Holstein und ein Team aus Mecklenburg-Vorpommern ganz vorne.

Bei den Frauen liegen Wigger/Wurl, die Landesmeister des letzten Jahres, knapp vor Antrack/Kühn, die auf der diesjährigen Tour schon 2 Turniere gewinnen konnten. 4 Punkte trennen die beiden Teams in der Teamrangliste der »Unser Norden« Beach-Tour.

 


Olaf Müller - Letztes Jahr gewann er das Fanvoting, gewinnt er dieses Jahr den Landesmeistertitel?

 

4 Punkte sind es auch bei den Männern. Allerdings liegt dort das Teams aus Mecklenburg-Vorpommern vorne. Sprenger/Schneider konnten in dieser Saison noch keinen Titel holen aber sammelten auf den 5 absolvierten Turnieren zahlreiche gute Platzierungen. Dicht auf den Fersen sind ihnen die Kieler Jungs, Jenne und Olaf (Hinrichsen/Müller). Sie konnten bereits 2 Turniere gewinnen und sind zuversichtlich, dass sie sich in Grömitz vor Daniel und Toni platzieren werden, um sich den Titel zu sichern.

4 Punkte, das macht gerade mal einen Platz in den Ergebnissen von Grömitz aus. Z.B. der Unterschied zwischen Platz 4 und 5.

Die Landesmeister erspielen sich in diesem Jahr zusätzlich zum Pokal noch einen tollen Preis von Sport-Tiedje.



Es wird wieder voll an der Grömitzer Seebrücke

 

Neben den zahlreichen Beachvolleyballern kommen 200 000 Gäste in das Ostseeheilbad und es werden mehr. Der familienfreundliche Ferienort lockt Touristen mit seinem Charme und dem umfangreichen Freizeitangebot in die Lübecker Bucht. Die schöne Strandpromenade lädt zusätzlich dazu ein, die zahlreichen Aktivitäten, sportlicher und kultureller Natur, aus der Ferne zu begutachten.

Grömitz wird sportlich - Grömitz' sportlichste Woche vom 25.06. - 03.07.2016

Grömitz' sportlichste Woche ist für die Gäste nicht nur etwas zum Anschauen, hier muss man selber aktiv werden. Beachvolleyball, SUP, Tango und Fußball sind nur einige der Sportarten die getestet werden können. Das Jedermann-Turnier am Freitag vor dem Finalturnier ist für alle Hobby-Beacher das Highlight. Sie dürfen sich einen Tag wie die Profis fühlen und auf dem Center Court der »Unser Norden« Beach-Tour einen Sieger ausspielen, bevor am Samstag die "Profis" an den Start gehen.


Die Gewinner des Jedermann-Turniers 2015

 

Ab 14:00 Uhr ist Spielbeginn beim Jedermann-Turnier. Anmeldungen sind auch kurzfristig noch möglich. Weitere Infos gibt es beim Tourismus-Service Grömitz.

 


Zulassungsliste Grömitz:

Frauen                                  Männer

 

Weitere Beach-Termine im Überblick:

02./03. Juli      »Unser Norden« Beach-Tour Ostseebad Grömitz

15.-17. Juli      Bundespokal U17 in Damp

20.-24. Juli      Deutsche Meisterschaften U19 in Kiel-Schilksee

 

Aktuelle Bilder der Tour gibt es hier: SHVV facebook Fotoalbum

Weitere Infos gibt es unter www.unser-norden-beach-tour.de und www.facebook.com/shvv.de.


 
 
       
 
 
 
veröffentlicht am Mittwoch, 29. Juni 2016 um 08:51; erstellt von Strege, Sarah
letzte Änderung: 05.09.16 16:07

Unsere Sponsoren

  • Unser Norden
  • Asics
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA
  • hummel