Kleine Riesen on Tour zu Gast in Flensburg

SHVV | Kleine Riesen

Ein Bericht von Leonhard Holtmann

"Kleine Riesen on Tour"
Heute war der SHVV in Flensburg zu Gast an der Fridtjof Nansen Schule, um sein Projekt "Kleine Riesen" besser bekannt zu machen. Landestrainer Fabian Tobias war mit drei Assistenten gekommen, um drei Schulklassen der FNS die ersten Schritte zum Volleyballer zu zeigen. Von der VSG war Alt-Trainer Leo Holtmann vor Ort, um als Ansprechpartner für interessierte Jugendliche da zu sein.

Nach einer kurzen Begrüssung der über 60 Kinder zeigten die SHVV Mitarbeiter ein kurzes Showspiel, das den Kinder Beifall und einiges Raunen entlockte. Danach ging es in drei Übungsstationen für die Kinder selber los. Pritschen, Baggern und der Aufschlag von unten wurde in kleinen Übungsreihen vorgestellt und geübt. Nach jeweils 30 Minuten wurden die Stationen gewechselt. Nach einer kurzen Pause bildeten die Kinder noch Zweier Teams und durften das Erlernte spielerich am Netz anwenden. Zum Abschluss gab es dann noch Urkunden und für die Besten sogar Aufnäher.

Eine tolle Aktion für die wir uns nur bedanken können und hoffen, dass das ein oder andere Kind so viel Gefallen daran gefunden hat, dass es den Weg in den Vereinssport findet.

veröffentlicht am Mittwoch, 22. März 2017 um 16:21; erstellt von Geschäftsstelle, SHVV
letzte Änderung: 24.03.17 14:10

Unsere Partner

Volleyball Direkt Mikasa Flensburger Peter Glindemann UG