Die Jungmannschule beim JTfO-Finale in Berlin

SHVV | SHVV
In der vergangenen Woche wurde das JtfO-Finale im Beach-Volleyball in Berlin ausgetragen. Mit dabei war die Jungsmannschule Eckernförde. Hier ein kurzer Bericht von Axel Bürger, der die Schüler auch in diesem Jahr begleiten durfte.
 
Mit 2,5 stündiger Verspätung sind wir (JMS) am Sonntag aus Berlin zurückgekommen.

Trotz des letzten Platzes mit erhobenen Hauptes! Zwei Schulen konnten wir besiegen (HH und Rheinland-Pfalz) und haben gegen die Schule aus Sachsen-Anhalt, die den vierten Platz erreichen konnten, sehr gut gespielt und nur 1:2 verloren.

Dennoch war es so, dass die Mannschaften sich in den Feldern gegenseitig geschlagen hatten und wir nur wegen eines zu wenig gewonnenen Satzes nach hinten durchgerutscht sind.

Das Kuriose ist bei so einem System, das Rheinland-Pfalz mit einem Sieg 15. wurde.

Die Spieler und Spielerinnnen waren aber sehr glücklich über die Siege und aufgrund der teilweise überraschend guten Leistung auch hoch zufrieden. Das nachher einzelne Sätze den Ausschlag gaben ist nicht zu ändern.
Gewonnen hatte die Sportschule Berlin vor der Sportschule aus Dresden. Die Berlinerinnen waren übrigens die amtierenden Europameisterinnen der U18.
 
Alle Schülerinnen und Schüler der Jungmannschule Eckernförde sind aber weiterhin hoch motiviert und wollen natürlich auch im nächsten Jahr wieder beim Bundesfinale dabei sein. Ob das bei vier altersbedingten Abgängen gelingt ist natürlich fraglich.


Die Jungmannschule mit Laura Ludwig (amtierende Olympia Siegerin und Weltmeisterin)

 

veröffentlicht am Montag, 1. Oktober 2018 um 12:24; erstellt von Strege, Sarah
letzte Änderung: 02.10.18 12:33

Spiele

Samstag, 8. Dezember 2018

15:00
KTV 3 Kieler TV 3
Eckernförde Eckernförder MTV
3:0
15:00
KTV 3 Kieler TV 3
Rönnau SC Rönnau
3:1
15:00
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
Lübecker TS Lübecker TS
3:1
15:00
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
Wiker SV 2 Wiker SV 2
3:0
15:00
Heide MTV Heide
Russee TSV Russee
3:2
15:00
Heide MTV Heide
Itzehoe SC Itzehoe
3:1

Unsere Sponsoren

  • Unser Norden
  • Asics
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA
  • hummel