Neue Verordnung - Regelungen für den Sport

SHVV | SHVV

Die Landesregierung hat am 11. Juni 2021 eine Neufassung der Corona-Bekämpfungsverordnung beschlossen. Die Infektionsdynamik in Schleswig-Holstein konnte in den vergangenen Wochen deutlich gebremst werden, weitere Öffnungsschritte sind möglich. Die Neufassung der Verordnung tritt am 14. Juni in Kraft. Sie ist gültig bis zum 27. Juni 2021.

Eine wichtige Änderung besteht darin, dass Geimpfte und Genesene bei der Gruppengröße im Bereich Sport mitgezählt werden!

14.06.2021 11:07

FLENS Beach-Tour Turnier in Großenbrode neu angesetzt!

SHVV | SHVV

Es ist uns gelungen, das Turnier in Großenbrode neu anzusetzen. Das ursprünglich für den 12./13. Juni angesetzte Turnier wird am 26./27. Juni neu angesetzt.
Weiterhin gilt allerdings auch für dieses Turnier, dass nur getestete (plus genesene und geimpfte) Personen an dem Turnier teilnehmen dürfen.
Die Anmeldung ist geöffnet!

03.06.2021 10:33

Wettkämpfe im Beach-Volleyball wieder möglich!

SHVV | SHVV

Mit der aktuell veröffentlichten Ersatzverkündung der Landesverordnung ist die Durchführung von Beach-Volleyball Wettkämpfe im Amateurbereich wieder mögllich und wir starten auch gleich voll durch. Am kommenen Wochenende finden in Eckernförde, Kiel und Lübeck bereits Turniere statt.

WICHTIG: Die Verordnung schreibt allen Turnierteilnehmern die Vorlage eines negativen Testergebnisses (Schnelltest/ PCR) vor.

01.06.2021 09:05

Großenbrode und Grömitz abgesagt!

SHVV | SHVV

FLENS Beach-Tour Turniere abgesagt!
Nach langem Ringen ist es nun doch soweit gekommen...Wir müssen auch die beiden letzten Turniere der FLENS Beach-Tour 2021 absagen. Trotz der angekündigten Lockerungen ist fraglich ob zum angesetzten Zeitpunkt Turniere in der Form möglich sein werden. Aktuell beobachten wir die Entwicklungen sehr genau und werden versuchen zu einem späteren Zeitpunkt Turniere neu anzusetzen.

25.05.2021 13:31

Weitere Lockerungen für den Sport - Neue Verordnung

SHVV | SHVV

Die Inzidenz in Schleswig-Holstein ist weiter stabil niedrig. Die Landesregierung hat deshalb in der vergangenen Woche neue Lockerungen beschlossen. Seit heute gilt die neue Verordnung.

Im Sport ist wieder mehr erlaubt. Wettkämpfe im Amateurbereich (Beach-Volleyball und Volleyball) bleiben allerdings weiterhin untersagt, da der Mindestabstand zwischen den Teams nicht gehalten werden kann (§11 (5)).
 

17.05.2021 12:17

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA