U20-Zone News

Kjell und Melf vom Bundestrainer "nominiert"!

SHVV | Leistungssport

Kjell und Melf mit ihrem Trainer (Jan Holtmann) bei der NDM U18


Mit Kjell Molzen und Melf Urban schaffen es gleich zwei Athleten aus dem SHVV ans Volleyballinternat in Frankfurt was fast gleichbedeutend mit der Nominierung für den Kader der Jugend-Nationalmannschaft.Sie werden dort unter dem Bundetrainer trainieren und sich beweisen.

Sowohl Kjell als auch Melf kommen aus der Talentschmiede Flensburg (TSB Flensburg/SV Adelby). Während Melf seine Volleyballkarriere in Niebüll begann und er erst in 2015 nach Flensburg wechselte, ist Kjell ein richtiges Eigengewächs.


Der 1,97m große Kjell wurde in 2014 für die SHVV-Landesauswahl gesichtet. Seitdem ist er gut 25cm gewachsen und hat sich enorm entwickelt. Seit 2015 (Foto) ist er auch Teil der Landesauswahl Beach und trainierte in den letzten Jahren unter den Landestrainern auch regelmäßig im Sand.

Neben den Erfolgen mit seinem Verein in der Halle konnte er sich auch im Sand auf deutscher Ebene schon beweisen.

Beide werden nach Frankfurt ans Internat wechseln, um sich dort unter Jugendnationaltrainer Matus Kalny weiterzuentwickeln.



Natürlich ist es ein herber Schlag für die Flensburger, die damit zwei ihrer stärksten Spieler abgeben, allerdings ist es auch ein toller Erfolg für das Trainerteam um Jan Holtmann. Es zeigt wie gut in Flensburg in der Jugend gearbeitet wird.

Macht weiter so!
 

Für die individuelle Entwicklung von Kjell und Melf ist es sicherlich der richtige Schritt, allerding ist es auch ein sehr großer.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen den Beiden viel Erfolg.

veröffentlicht am Donnerstag, 22. März 2018 um 12:31; erstellt von Strege, Sarah
letzte Änderung: 08.06.18 09:20

Spiele

Samstag, 12. Januar 2019

15:00
Itzehoe SC Itzehoe
Lübecker TS Lübecker TS
-:-
15:00
Itzehoe SC Itzehoe
KTV 3 Kieler TV 3
-:-
15:00
Eckernförde Eckernförder MTV
Russee TSV Russee
-:-
15:00
Eckernförde Eckernförder MTV
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
-:-
15:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
Rönnau SC Rönnau
-:-
15:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
Heide MTV Heide
-:-

Unsere Sponsoren

  • Unser Norden
  • Asics
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA
  • hummel