U20-Zone News

LM U19 Beach - vom Wind geprägt!

SHVV | SHVV

Landesmeisterschaften  U19

Insgesamt 20 Teams spielten am 24.06.2018 am Strand in Neustadt bei Holstein die Landesmeisterschaften U19.

Viele neu zusammengestellte Teams gingen an den Start. Auch wurden bei dem ein odere anderem Team der Partner aus einem anderen Bundesland dazu geholt.

Lina Hesse bekam Unterstützung aus dem schweriner Internat, von Anna-Lena Vogel und Mattis Lehmann mit Mats Radzuweit aus Hamburg.

Die weiteste Anreise hatte der Partner von Momme Lorenz. Ruben Wachendorfer fuhr mit seinen Eltern 8 Stunden aus Baden-Württemberg (Rottenburg) nach Neustadt, um erst die UNO und anschließend noch die LM zu spielen.

Augrund der neu zusammengestelten Teams waren auch keine üblichen Favoriten mehr dabei. Vorallem bei den Jungs war es in der Gruppenphase sehr eng.

Trotz nicht so tollen Wetterbediningungen spielten die Teams motiviert und zügig die Vorrunde durch.


 

Nach einer kurzen Besprechung, wie es den nun nach der Gruppenphase weitergehen soll, konnten kurz nach 13 Uhr die Platzierungsspiele beginnen. 

Bei den Mädchen konnten sich in den Halbfinals die Teams Kruse/Reinicke und Hesse/Vogel deutlich durchsetzten. 
Im Spiel um Platz 3 zeigte dann das Heimteam was es alles kann und nutze den Wind für sich.
In einem spannenden Drei - Satz - Finale konnte sich letztendlich das Team Kruse/ Reinicke durch setzten.

Bei den Jungs, spielten sich im Finale Lehmann/Radzuweit mit einem klaren 2:0 Sieg auf den ersten Platz.
Genauso sah auch das Spiel um Platz drei aus. Ein klares 2:0 für Ole Lorenzen und Ono Yasar.




 
Damit haben sich Lea Kruse/Dorina Reicke und Mattis Lehmann/Mats Radzuweit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!










Ergebnisse LM U19:

männliche Jugend weibliche Jugend
1. Lehmann/​Radzuweit
TSB Flensburg / SV Adelby/​Eimsbütteler TV
1. Kruse/​Reinicke
Kieler TV/​Kieler TV
2. Lorenz/​Wachendorfer
Kieler TV/​TV Rottenburg
2. Hesse/​Vogel
Kieler TV/​Schweriner SC
3. Lorenzen/​Yasar
Kieler TV/​Kieler TV
3.

Ingwersen/​Thode

TSV Neustadt/​TSV Neustadt


Die Teilnehmer der LM U19

veröffentlicht am Donnerstag, 28. Juni 2018 um 11:12; erstellt von Geschäftsstelle, SHVV
letzte Änderung: 28.06.18 11:43

Spiele

Samstag, 12. Januar 2019

15:00
Itzehoe SC Itzehoe
Lübecker TS Lübecker TS
-:-
15:00
Itzehoe SC Itzehoe
KTV 3 Kieler TV 3
-:-
15:00
Eckernförde Eckernförder MTV
Russee TSV Russee
-:-
15:00
Eckernförde Eckernförder MTV
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
-:-
15:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
Rönnau SC Rönnau
-:-
15:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
Heide MTV Heide
-:-

Unsere Sponsoren

  • Unser Norden
  • Asics
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA
  • hummel