Die Volleyball-Landesmeisterschaft U 18 in der Saison 2018/2019 in Neustadt

SHVV | U20-Zone

Am 02. Und 03. Februar 2019 ging es in der Neustädter Gogenkroghalle um den U 18 Landesmeistertitel der Jungen und Mädchen.

Am Samstag reisten 8 weibliche Mannschaften an, um sich für die Finalrunde am Sonntag zu qualifizieren.

In der A- Gruppe traten die Mannschaften aus Kiel, Neustadt , Busdorf und Eckernförde an.

In der B-Gruppe trafen die Mannschaften aus Kiel 2,  Flensburg , Neumünster und Lübeck aufeinander.

Am Sonntag ging es dann um die Platzierungen .

Die Mannschaften waren bei den Platzierungsspielen leistungsmäßig sehr dicht beieinander.

Es musste dann schon der Entscheidungssatz ausgespielt werden, was den Zeitrahmen ins Wankem brachte.

Der Kieler TV schlug den TSV Neustadt im Finalspiel und beide Mannschaften sicherten sich die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften.

Im Spiel um Platz 7 setzte sich der TuS Busdorf gegen den Lübecker TS durch.

Die Trainerin vom TSB Flensbuerg / SV Adelby konnte ihr „Heimvorteil“ als ehemalige Neustädterin leider nicht ausnutzen und unterlag dem SVT Neumünster von 1911e.V.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich die Mannschaft vom Kieler TV 2 gegen den Eckernförder MTV die Bronzemedallie sichen.

Am Sonntag wurde es dann für die männliche Jugend ernst.

Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ trafen die 5 Jungenmannschaften aufeinander. Platz 1 ging an die Mannschaft vom Kieler TV, die Mannschaft vom TSB Flemsburg / SV Adelby belegte den zweiten Platz. Beide Mannschaften fahren ebenfalls zu den Norddeutschen Meisterschaften.

Paltz 3 ging an den TSV Husum, Platz 4 an den Kieler TV 2.

Die Neustädter Mannschaft hatte durch die Spielpaarungen 4 Spiel nacheinander gespielt und durfte das Finalspiel Kiel gegen Flensburg pfeifen.

Der Jugendspielwart dankte dem TSV Neustadt für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung der Landemeisterschaft in Neustadt.

veröffentlicht am Mittwoch, 13. Februar 2019 um 09:39; erstellt von Geschäftsstelle, SHVV
letzte Änderung: 13.02.19 12:24

Spiele

Samstag, 28. September 2019

15:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
Lübecker TS 2 Lübecker TS 2
-:-
15:00
Wiker SV 2 Wiker SV 2
KTV 4 Kieler TV 4
-:-
15:00
Russee TSV Russee
Lübecker TS Lübecker TS
-:-
15:00
Russee TSV Russee
Russee 2 TSV Russee 2
-:-

Sonntag, 29. September 2019

11:00
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
Heide MTV Heide
-:-
11:00
FL-Adelby TSB Flensburg / SV Adelby
KTV 3 Kieler TV 3
-:-

Unsere Sponsoren

  • Flensburger
  • Volleyball direkt de
  • Peter Glindemann
  • MIKASA