Landesmeisterschaft U15w

SHVV | SHVV

Am 30.4.2023 wurde die Landesmeisterschaft der weiblichen Jugend U15 vom PSV Eutin ausgerichtet. Insgesamt traten acht Teams an, die zu Beginn in zwei Vorrundengruppen aufgeteilt wurden, um die Halbfinalisten zu ermitteln.

Bericht zur LM U15w vom PSV Eutin

In der Gruppe A konnte sich die TSB Flensburg 1 gegen den PSV Eutin, den TuS Busdorf und den TSV Wattenbek durchsetzen. Die Gruppenspiele waren teilweise deutlich, teilweise aber auch sehr eng. Der PSV Eutin konnte den vermeintlichen Favoritinnen aus Flensburg beispielsweise einen Satz abnehmen, bevor diese ihre Stärken vollends ausspielten.

In der anderen Gruppe siegte die SVg Pönitz vor dem VC Bad Oldesloe, dem TSV Vorwärts Hademarschen und dem TSB Flensburg 2. Hier gingen fast alle Spiele über drei Sätze, so dass viele spannende und knappe Spiele zu sehen waren.

Im Halbfinale traf schließlich die TSB Flensburg 1 auf den VC Bad Oldesloe und die SVg Pönitz auf den PSV Eutin. Während Flensburg sicher 2:0 gegen Oldesloe den Finaleinzug perfekt machte entwickelte sich zwischen Pönitz und Eutin ein spannendes Spiel, das am Ende die Pönitzerinnen gewannen und so ins Finale einzogen.

Im Finale gewann die TSB Flensburg 1 deutlich gegen Pönitz und den dritten Platz sicherten sich die Gastgeberinnen aus Eutin. Die beiden erstplatzierten Teams (Flensburg und Pönitz) werden den SHVV bei den Norddeutschen Meisterschaften vertreten.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer des PSV Eutin, dass sie diese Meisterschaft zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.

veröffentlicht am Mittwoch, 10. Mai 2023 um 13:04; erstellt von Geschäftsstelle, SHVV

Unsere Partner

Volleyball Direkt Mikasa Flensburger Peter Glindemann UG