Zwei Aktionstage hintereinander

SHVV | SHVV

Am Mittwoch, den 05.09 und am Donnerstag, den 06.09 fanden an zwei Schulen in Kiel jeweils ein Aktionstag der Kleinen Riesen AGs statt.

Der erste Aktionstag fand an der Ricarda-Huch-Schule in Kiel statt. In der dortigen Sporthalle wurden auf drei Feldern drei verschiedene Stationen zum baggern, pritschen und zur Angabe aufgebaut. Anfangs gab es  eine kurze Begrüßung und ein kurzes Erwärmungsspiel, danach wurden die Klassen auf die jeweiligen Stationen aufgeteilt. Nach einander konnten die fünften Klassen die einzelnen Techniken ausprobieren. Am Ende stand eine kleine Spielform an, in der die Schüler die gelernten Techniken im Wettkampf anwenden konnten.

Am Donnerstagmorgen fand dann an der Käthe-Kollwitz-Schule in Kiel der Zweite Aktionstag statt. Dort wurden in der Turnhalle nacheinander die fünften Klassen in drei Gruppen eingeteilt. In den Gruppen wurde jeweils stationsweise ein kurzer Einblick in die Techniken gegeben. Mit kleinen Übungen konnten die Kinder die Techniken erlernen und später anwenden. Durch beide Aktionstage soll den Kindern der Volleyballsport gezeigt werden und für die neuen AGs an der jeweiligen Schule geworben werden.

Beide Jahrgänge hatten jeweils viel Spaß und konnten viel lernen.

veröffentlicht am Freitag, 7. September 2018 um 11:14; erstellt von Geschäftsstelle, SHVV
letzte Änderung: 25.09.18 10:46

Unsere Partner

Volleyball Direkt Mikasa Flensburger Peter Glindemann UG