Landesmeisterschaft U13

SHVV | SHVV

Am 25. März 2023 fanden die Landesmeisterschaften der U13 in Eutin statt. Dank musikalischer Unterstützung sollte es ein stimmungsvoller Turniertag mit vielen spannenden Spielen werden.

Bei den Mädchen waren leider nur vier Teams zur Landesmeisterschaft angetreten und so sollte im Modus „jeder gegen jeden“ der Landesmeister ermittelt werden. Die ersten Spielpaarungen offenbarten schon, dass es zu einem spannenden Spiel um Platz 3 zwischen dem VC Bad Oldesloe und der VSG Lübeck 2 kommen sollte. In einem hart umkämpften Spiel gewann schließlich der VC Bad Oldesloe und sorgte für große Freude bei den vielen mitgereisten Fans. Das Finale lieferten sich danach die VSG Lübeck 1 und der TSB Flensburg. In einem spannenden Spiel mit vielen sehenswerten Aktionen behielten die Flensburgerinnen die Nerven und krönten sich zu den Landesmeisterinnen U13 2023. Herzlichen Glückwunsch! Alle 4 Teams dürfen den SHVV beim Norddeutschen Spielfest in Hamburg vertreten.

Die Jungen spielten zunächst in zwei Vorrundengruppen. Hier setzen sich die VSG Lübeck 1 und die Heimmannschaft vom PSV Eutin ungeschlagen durch. Im Halbfinale musste die VSG Lübeck 1 gegen die eigene Vertretung der VSG Lübeck 2 antreten und machte in dieser Partie den Finaleinzug scheinbar mühelos perfekt. Die Eutiner trafen im Halbfinale auf die TSB Flensburg und hatten dort deutlich mehr Mühe, konnten sich am Ende aber ebenso durchsetzen und den Lübeckern ins Finale folgen. Im Finale merkte man den Eutinern die vorangegangenen kräftezehrenden Spiele an und so hatten sie den Lübeckern nicht mehr viel entgegenzusetzen.  Der Landesmeistertitel ging verdient an die VSG Lübeck 1. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Die anderen Mannschaften sollen nicht unerwähnt bleiben, denn auch sie lieferten packende Spiele und kämpften um jeden Ball, so dass am Ende alle glücklich aber auch erschöpft waren. Im Spiel um Platz 5 mobilisierte der VC Bad Oldesloe noch einmal alle Kräfte und konnte auch mit Hilfe der vielen Fans das Spiel gegen die TSB Flensburg 2 gewinnen. Den 7. Platz belegte am Ende der Husumer SV, der sich ein packendes Duell auf Augenhöhe mit dem TuS Busdorf lieferte.

Die Siegerehrung wurde vom SHVV-Präsidenten Bernd Neppeßen durchgeführt, der dem PSV Eutin für die tolle Ausrichtung dankte und sich über die vielen aktiven Volleyballer*innen in der Halle freute.

Bericht/Fotos: PSV Eutin/ Kathrin Knorn

veröffentlicht am Dienstag, 28. März 2023 um 14:38; erstellt von Thurm, André
letzte Änderung: 28.03.23 14:38

Unsere Partner

Volleyball Direkt Mikasa Flensburger Peter Glindemann UG