Unsere Marke - der SHVV Style
Wir als Verband wollen ein starker und verlässlicher Partner für unsere Mitglieder in deren gesamter Vielfalt sein. Unsere interne Strukturreform 2022 haben wir zum Anlass genommen, auch nach außen hin eine neue und moderne Marke zu repräsentieren. Dazu gehört ein neues Werte- und Markenleitbild.
Unsere Mission
„Wir wollen als Partner der Verbandsmitglieder auf lange Sicht den Rahmen dafür schaffen, dass ein breites Angebot von Volleyball in unterschiedlichen Disziplinen mit der Möglichkeit zur leistungssportlichen Ausrichtung gegeben wird.“
Unsere Vision
Zukunftsorientiert:
Wir wollen nachhaltig agieren und unser Handeln auf Langlebigkeit auslegen.
Dazu zählt die Entwicklung von Hauptamtlichkeit im Verband und in den Mitgliedervereinen, sowie die Herstellung einer finanziellen Sicherheit.
Leistungsstark:
Zukünftig soll der Fokus (weiterhin) auf der leistungssportlichen Ausrichtung liegen. Jugendlichen soll die Möglichkeit gegeben werden, eine leistungssportliche Karriere zu verfolgen. Seit diesem Jahr werden Beachvolleyball und Hallenvolleyball (neu) stärker durch das Land gefördert. Durch die Etablierung von vier Landesstützpunkten im Rahmen des Sportentwicklungsprozesses „Sportland Schleswig-Holstein“ gibt es eine weitere Ebene, die der leistungssportlichen Ausrichtung von Jugendlichen dient.
Die Herstellung und Renovierung zeitgemäßer Spiel- und Trainingsstätten ist ein der Teil der Rahmenbedingungen.
Attraktiv:
Unser Ziel ist es, für unsere bestehenden Mitglieder weiterhin ein attraktiver Partner zu sein und sogar unsere Zielgruppe zu erweitern. Dazu werden unsere bestehenden Angebote aufrechterhalten und um neue Projekte erweitern.
Damit wir als Verband ansprechend sind, wollen wir eine Mission schaffen, in der sich die Menschen wiederfinden können. Dafür wurde unsere „Corporate Identity“ von der Werbeagentur New Communication neu definiert. Die Verwendung der Schleswig-Holstein Farben soll zu einer stärkeren Identifikation mit unserem Bundesland führen. Das neue Logo verbindet unsere Heimat mit einem modernen und dynamischen Design. Es steht für einen nahbaren, modernen und offenen Verband.
Zu einer modernen Verbandskommunikation gehört auch die digitale Präsenz, allen voran eine attraktive, übersichtliche und informative Homepage als digitales Schaufenster. Dazu wurde unsere Website überarbeitet und in einem fortlaufenden Prozess angepasst.